Quickstart
Starten Sie jetzt und profitieren Sie vom erweiterten Funktionsumfang und vom verbesserten Bewertungssystem. Es ist kostenlos in Ihrem Paket enthalten und sofort nutzbar.
Die einfache Einrichtung braucht nur ein paar Minuten.
Wir helfen gerne!
+49 221 57993 717 | eichner@ehi.org
1
Erstellen Sie Ihr Passwort
Ihren individuellen Registrierungs-Link haben wir Ihnen zugesendet.
Die URL beginnt mit:
https://dashboard.trustprofile.com/users/partner_register/...
2
3
Prüfen Sie Ihre Daten
Die allgemeinen Kontaktdaten Ihres Shops finden Sie hier. Die Adressdaten Ihres Unternehmens finden Sie in Ihrem Benutzerkonto oben rechts.
4
Prüfen Sie Ihr Design
Hier stellen Sie z.B. Ihr Logo, ein großes Hintergrundbild für den Header, einen Beschreibungstext oder weitere Sprachen Ihrer Profilseite ein. Sogar andere relevante Siegel können angezeigt werden.
5
Installieren Sie die Sidebar via Plugin oder Code
Gesteuert wird das Bewertungssystem – sammeln und anzeigen – durch die Sidebar. Sie muss dafür übrigens nicht zwingend eingeblendet werden, falls Sie eine andere Variante zur Anzeige unseres Siegel bevorzugen.
Für einige Shopsysteme steht Ihnen ein Plugin zur Integration der Sidebar zur Verfügung.
zum Guide: Sidebar via Plugin installieren
Für andere Shopsysteme können Sie ein kleines Script zum Einbau nutzen.
zum Guide: Sidebar via Code installieren
Zeigen Sie Ihr Siegel mit den Bewertungen im Shop an
6
a) Mit der Sidebar – smart und easy
Entscheiden Sie sich für die Sidebar, damit auch Ihre Bewertungsnote direkt angezeigt wird. Nutzen Sie zahlreiche komfortable Anzeigeeinstellungen. Ohne Programmierkenntnisse, ganz einfach im dashboard.
6
b) Mit einem Banner – einfach und funktional
Unsere Banner, verlinkte Siegel-Grafiken in unterschiedlichen Varianten, blenden erst bei mouseover Ihre Bewertungen und weitere Informationen ein. Also nicht so smart wie die Sidebar aber dafür ohne Skript.
FAQ
Fragen zu Passwortvergabe und Login
Ich habe mehrere Shops. Wo finde ich meine Shops im Dashboard?
In unserer neuen Plattform sind grundsätzlich alle Shops eines Unternehmens in einem Benutzer- bzw. Unternehmenskonto zusammengefasst. Sie finden Ihre Shops im Dashboard oben rechts im Benutzerkonto > Meine Webshops.
In manchen Fällen ist diese Zusammenführung nicht möglich, so dass Sie für Ihre Shops jeweils ein eigenes Konto haben. Dann sollten Sie von uns auch mehrere Registrierungslinks erhalten haben. Melden Sie sich gerne, wenn es an der Stelle hakt.
Ich habe den Invitation-Link für die Passwortvergabe nicht oder nicht erhalten
Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen Ihren individuellen Invitation-Link erneut zusenden können.
eichner@ehi.org
Was bedeutet die Meldung "Ihr Account ist schon aktiviert"?
In Ausnahmefällen haben wir Ihren Account schon aktiviert, um mit Ihnen z.B. einen Rundgang durch das neue Dashboard zu machen oder Sie bei der Einrichtung zu unterstützen. In dem Fall sollten Sie oder eine andere Kontaktperson aus Ihrem Team bereits ein Passwort haben, so dass Sie direkt zum Login gehen können.
https://cert.ehi-siegel.de/users/login?lang=deu
Sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können.
Wie kann ich die Sprache im Dashboard ändern?
Klicken Sie dafür im Dashboard oben rechts auf Benutzer/User.
Dort im Menü können Sie die Dashboard-Sprache umstellen.
EHI arbeitet mit TrustProfile - wer ist das?
TrustProfile ist unser Dienstleister und Partner, mit dem wir unsere Systeme für Sie optimiert und erweitert haben. Deshalb ist an einigen Stellen auch das Logo unseres Partners zu sehen.
TrustProfile ist Auftragsdatenverarbeiter für EHI.
Wir, das EHI Retail Institute, sind selbstverständlich weiterhin Ihr Vertragspartner. Nur, wenn Sie selbst im Dashboard einen kostenpflichtigen Service von TrustProfile buchen, schließen Sie auch einen Vertrag mit unserem Partner ab.
Fragen zur Verwaltung Ihrer Daten
Wo finde ich die Shop- und Unternehmensdaten?
Ihre Unternehmensdaten pflegen Sie im Benutzerkonto (oben rechts im Dashboard). Die dort hinterlegten Daten werden auch automatisch in Ihrem Shop-Profil angezeigt. Beim Shop im Bereich Profil > Identität können Sie diese Daten jedoch ändern, falls für den Shop z.B. eine abweichende Anschrift oder Kontaktdaten angezeigt werden sollen.
Welche Daten werden öffentlich auf meiner Profilseite angezeigt?
Dort werden zum Einen die allgemeinen Unternehmensdaten angezeigt (Firma, Adresse, USt-ID etc.). Zum Anderen zeigt das Profil auch Kontaktdaten an. Selbstverständlich legen Sie im Bereich Profil > Identität selbst fest, welche Kontaktdaten Sie veröffentlichen möchten. Keinesfalls werden wir persönliche Kontaktdaten, die auf Unternehmensebene bei uns hinterlegt sind, veröffentlichen. Natürlich haben Sie die volle Kontrolle darüber, ob und, wenn ja, welche personenbezogenen Daten auf der Profilseite veröffentlicht werden.
Fragen zur Ihren Designelementen
noch keine Frage gestellt
Antwort
Kann ich die Sidebar nur anzeigen, wenn ich auch das Bewertungssystem nutze?
Diese Einschränkung gibt es nicht.
Vielmehr haben Sie folgende Möglichkeiten: Sie können
- die Sidebar auch nur dazu verwenden, um Ihre Siegel und Bewertungen aus anderen Plattformen anzuzeigen, ohne Bewertungen aktiv zu sammeln
- das Bewertungssystem zum Sammeln von Bewertungen nutzen, ohne die Sidebar – die in jedem Fall installiert sein muss – tatsächlich anzuzeigen.
Erklärung dazu: Die Sidebar erfüllt zwei wesentliche Funktionen und ist deshalb die eleganteste und empfohlene Integration im Shop. Zum Einen steuert sie das Bewertungssystem und ist deshalb für das Sammeln und Anzeigen von Bewertungen zwingend erforderlich. Zum anderen ist die Sidebar die smarteste und wirkungsvollste Methode, um Ihre Siegel und Ihre Bewertungen im Shop optimal sichtbar anzuzeigen. Das Funktionieren des Bewertungssystems ist rein technisch unabhängig davon, ob Sie die Sidebar im Shop ein- oder ausblenden.
Wie kann ich das Design oder das Verhalten der Sidebar ändern?
Im Bereich Installation > Sidebar finden Sie die Konfigurationsmöglichkeiten für
- die Sidebar
- die MobileBar
- die Mehrsprachigkeit
Anpassen können Sie hier u.a. diese Einstellungen:
- das Light- oder Dark Theme,
- die Position,
- das Verhalten,
- das Design-Theme abhängig von Ihrem Siegel.
Wie kann ich die Sprache der Sidebar dynamisch einstellen?
Welche Sprache in der Sidebar verwendet wird können Sie abhängig machen von
- der URL – Länderkennung Ihres Shops,
- dem verwendeten <lang>-Tag,
- der Browsersprache.
Wie schnell ist meine Änderung der Sidebar auf meinem Shop zu sehen?
Um die Ladezeiten nicht zu beeinträchtigen, wird nicht jede Änderung in Echtzeit umgesetzt, sondern es gibt unterschiedliche Synchronisierungs-Intervalle. Bis Ihre Änderung der Sidebar-Einstellungen auf Ihrem Shop sichtbar wird, können einige Minuten vergehen. Für einige Einstellungen gibt es deshalb eine Live-Vorschau.
Wie kann ich die Banner individuell anpassen und im Shop verwenden?
Für den Fall, dass Sie auf die vielen Vorteile der Sidebar verzichten möchten, finden Sie im Bereich Installation > Banner einige Einstellungsmöglichkeiten inkl. einer Vorschau für:
- Theme (welches Ihrer Gütesiegel soll im Banner angezeigt werden)
- Sprache
- Layout
- Typ/Erweiterung (Bildformat)
Abhängig von Ihrer Auswahl wird dann der Banner-Code generiert, den Sie an der geeigneten Stelle in Ihrem Shop einfügen können.